Stärken

R Consult entwickelt Konzepte und Strategien und steht zur Stelle, sie mit organisatorischem Geschick und motivierender Überzeugungskraft resultat-orientiert umzusetzen. Die Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten und das Organisationstalent konnten bei früheren Aufgaben schon mehrfach unter Beweis gestellt werden. Engagement und Belastbarkeit gehören zu den Persönlichkeitsmerkmalen.

In einem für die Kreativität förderlichen Unternehmensklima können innovative, kostenbewusste und termingerechte Lösungen angeboten werden. Hilfsbereitschaft und die Fähigkeit, neue Sachverhalte schnell zu erfassen und umzusetzen, werden gemeinhin sehr geschätzt. Generalisten sind ausserdem die zahlreichen Arbeitstechniken des Projektmanagements - von der Improvisation bis zur Perfektion - bestens bekannt und vertraut.

Die hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität beim Lösen unterschiedlicher Problemstellungen wurde auch in Gremien und Projektgruppen (unter anderem für die SFA Swiss Funds Association) sehr geschätzt.