History

Markus Röthlisberger war als Direktionsmitglied der Swissca Fondsleitung unter anderem verantwortlich für das Produktmarketing. Seit seinem Eintritt in diese Unternehmung war er damit beschäftigt, die Fonds mit einem umfassenden Servicepaket zu versehen und so den Grundstein zu legen für einen äusserst erfolgreichen Vertrieb der Produkte, wodurch die Gesellschaft kontinuierlich Marktanteile hinzugewinnen konnte.

Als Geschäftsleitungsmitglied des international tätigen Dienstleisters Citco Fund Advisors in Zürich mit Schwerpunkt im Hedge Fund-Bereich gewann er ausserdem vertiefte Einblicke in den weltweiten Vertrieb und das komplexe Settlement von global gehandelten Fonds (inklusive damit verbundenem Vertragsmanagement in verschiedenen Sprachen). Zuvor arbeitete er mehrere Jahre bei der renommierten Bank Leu in Zürich (heute Clariden Leu).